Wer ist Gianluca und wie entstand MaklerforYOU

Versicherungen sollen dienen und nicht ausnehmen! 

Gianluca Giordano

„Kunden Sind so viel mehr als Geldströme, die eine Firma am laufen halten!“

Mit 16 Jahren begann Gianluca in einem kleinen Elektronikhandel seine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel. Dort startete die Entwicklung zum Berater.

 

Bei dem damaligem Chef gab es eine klare Vision und Regel:

Glückliche Menschen sind die besten und treusten Kunden.
So wurde es von seinem Chef „gepredigt“

Versicherungsmakler Hamburg.jpg
Versicherungsmakler in Hamburg 3.jpg

Nach der Beendigung  der Ausbildung in einem Kleinem Dorf, mit nicht mal 2000 Einwohner, zog es Gianluca in die Großstadt. 

Wie es in der Mentalität eines Energie geladenen ADHS-Dudes liegt, ist "groß nicht groß genug", also zog es ihn nach Hamburg.

Dort angekommen begann die Karriere in einem Telekommunikationskonzern. Aufgrund seines Gespürs und dem Wissen, dass jeder Kunde Wünsche hat, vertrauten sich die Menschen ihm so sehr an, dass Gianluca nach 6 Monaten bereits Filialleiter wurde. 

Vom Filialleiter ging es dann in den Geschäftskundenbereich für Immobilienbesitzer und Vermieter. In dem Segment half Gianluca Ihnen, die Entscheidung zu fällen
"Wird es Telekom oder Kabel Deutschland?". 
Doch nach dem ganzen direkten Vertrieb, ohne langanhaltenden Partnerschaft zu seinem Kunden, war Gianluca bereit für etwas ganz neues. Vielleicht zurück zu einem alten Traum..?

Im Laufe der Jahre stellte sich schnell heraus, die Mentalität die Gianluca in seiner Ausbildung erlernte, war in den meisten Firmen nicht angesehen. Da galt es nur möglichst schnell und viele Kunden dazu zu motivieren, abzuschließen. 

Das die vorgegebene Mentalität nicht mit der eigenen übereinstimmte, trieb Gianluca stets weiter.


"Ein ehrlich beratener und glücklicher Mensch wird zum treusten und besten Kunden" 

Durch Zufall fand er dann der Weg in einen alt vergessenen Traum. Der Weg in die Versicherung.
(Verrückt, dass Menschen sich sowas erträumen können :-D)

Diese Firma teilte die Mentalität zu 100% ! Behandle einen Kunden so, wie du behandelt werden willst. 

So und nicht anders.

Versicherungsmakler Hamburg 4.jpg
Versicherungsmakler in Hamburg 2.jpg

Wenn alles perfekt ist, wieso macht sich jemand dann Selbständig ? 

Diese Frage stellte ich mir sehr oft. Die Antwort fand sich dann leichter und schneller als erwartet. 

Die Menschen von Heute sind bereit, ihren Versicherungsmakler digital zu haben. Mobil und von überall erreichbar zu haben. 

Am liebsten ein Makler der auf Social Media zu finden ist. 

So kann man mehr Menschen helfen und erreichen. Denn Versicherungen sind ein Thema, die nicht eben abgeschlossen werden können. Es braucht eine Person die jederzeit erreichbar ist und der du Vertrauen kannst. 

Das MaklerforYOU - Team 

Versicherungsmakler hamburg1.jpg

Gianluca Giordano

Inhaber und Versicherungsmakler 

PHOTO-2022-11-17-14-41-55.jpg

Mija - Die "Liebe"

Motivatorin und Office-Managment